BibleBites S

Du willst gründlich lesen. Das ist gut, dass du dir dafür vier Jahre Zeit nimmst.

Dieser Plan geht etwas thematischer vor, als der BibleBites XL-Plan. Das heißt im 1. Jahr liegt der Schwerpunkt auf Jesus, dem Christsein und Gottes Rettungsplan, der sich durch die Bibel zieht. Im 2. Jahr geht es natürlich auch um Jesus und den Rettungsplan Gottes, aber eben auch um das Leben in der Gemeinde. Im 3. Jahr liegt neben dem Thema Jesus ein Schwerpunkt auf dem Christsein und der biblischen Prophetie. Im 4. Jahr geht es schwerpunktmäßig wieder um Jesus, aber eben auch um die Poesie in der Bibel.

Du startest in allen vier Jahren am 1. Januar mit dem Neuen Testament und beginnst das Alte Testament im Mai. Du verbringst also jedes Jahr ca. vier Monate im Neuen und dann acht Monate im Alten Testament. Nur im 1. Jahr liest du fast fünf Monate im Neuen und nur sieben Monate im Alten Testament. Dabei liest du etwa täglich ein halbes Kapitel im Neuen und ein Kapitel im Alten Testament. Du solltest ungefähr 10 Minuten am Tag dafür einplanen.

Wenn du den BibleBites S-Plan lesen willst, dann fülle das unten stehende Formular aus und lade dir kostenlos den BibleBites S-Plan herunter. Fange am besten gleich an, den vorgegebenen Textabschnitt für heute zu lesen.

Benutze das ganze Jahr dieselbe Bibelübersetzung, manche ist wörtlicher, eine andere dagegen leichter verständlich. Diese Übertragung gibt dafür den Originaltext oft nicht wörtlich, sondern sinngemäß wieder. Vielleicht hast du ja schon eine Lieblingsbibelübersetzung, dann starte mit dieser.

BibleBites S

Bibel lesen in 4 Jahren

ca. 10 Minuten pro Tag

Download kostenlos!