Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Ihn hat Gott zum Sühnopfer gemacht, das wirksam wird durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu beweisen, da er die zuvor in der Geduld Gottes ertragenen Sünden hingehen ließ, um in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu zeigen; damit er allein gerecht ist und den rechtfertigt, der an Jesus glaubt.“
‭‭Römer‬ ‭3:25-26‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/rom.3.25-26.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Dieser ganze Abschnitt hat Kernworte, die das Evangelium klar erklären. „Gerechtigkeit Gottes“, „durch den Glauben“ und „ohne Verdienst“ . Dieser Vers zeigt, warum Gott dies alles so gemacht hat: weil Er sich selbst nicht verleugnen kann: weil Er heilig ist, kann er sich selbst nicht widersprechen sondern muss Sünde bestrafen. Nur Seine Geduld (siehe Kap. 2,4) hat es möglich gemacht, dass er das Sühneopfer Jesu abgewartet hat. Jetzt strahlt Seine Gerechtigkeit auf und er gibt uns die Möglichkeit, Sein Wort zu hören, von der Vergebung durch Jesus zu erfahren und unser ganzes Vertrauen auf diese vollbrachte Tat zu setzen. DANKE für Deine GEDULD, lieber Herr!

Falsche Stelle…

Doch werden sie ohne eigenes Zutun durch seine Gnade gerecht gesprochen. Das geschieht aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ‹Wirklichkeit geworden› ist.
Römer 3:24 NBH
https://bible.com/de/bible/877/rom.3.24.NBH

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Am liebsten hätte ich gerne den ganzen Abschnitt aus diesem Kapitel hier reinkopiert. Paulus benennt hier die Zentrale des Erlösungswerk Jesu. Wir schaffen es NICHT allein aus uns selbst, gerecht zu sein vor Gott. Wir können uns noch so sehr anstrengen! Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir GLAUBEN, dass Jesus die Strafe für unsere Schuld auf sich genommen hat. Jesus hat für mich ALLES bezahlt. Der Sieg gehört ihm allein. Gott handelte so, weil er Geduld mit mir hatte und hat;). Was für ein Geschenk. Danke Herr!

Amen! Eigentlich kann man gar keinen dieser Verse auslassen….