Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Es ist die Botschaft von seinem Sohn, der als Mensch ein Nachkomme Davids ist und als Sohn Gottes vorgestellt ist in Macht, bestätigt durch den Heiligen Geist und die Auferstehung aus dem Tod: die Botschaft von Jesus Christus, unserem Herrn.“
‭‭Römer‬ ‭1:3-4‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/rom.1.4.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Jesus- wahrer Mensch und wahrer Gott. Als diesen stellt Paulus von Anfang an den Herrn Jesus seinen Lesern vor. Es ist interessant, wieviel intensiver und in die tiefer gehender Paulus denen das Evangelium erklärt, die bereits an den Herrn Jesus glauben. Direkt nach der Apostelgeschichte den Römerbrief zu lesen ist da so aufschlussreich! Interessant auch, wie Paulus sich damals schon gewünscht hat, mit den Christen in Rom direkte Gemeinschaft haben zu können und wie sein Wunsch eigentlich durch seine Verhaftung und die daraus folgende Reise nach Rom erfüllt wurde. Gott kommt mit Seinen Absichten immer zum Ziel, welche Ermutigung!

Denn ich sehne mich danach, euch persönlich kennen zu lernen und euch etwas von dem, was Gottes Geist mir geschenkt hat, weiterzugeben, damit ihr ´in eurem Glauben` gestärkt werdet – besser gesagt: damit wir, wenn ich bei euch bin, durch unseren Glauben gegenseitig ermutigt werden, ich durch euch und ihr durch mich.
Römer 1:11‭-‬12 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/rom.1.11-12.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers