Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Und die obersten Priester brachten viele Anklagen gegen ihn vor. Er aber antwortete ihnen nichts.“
‭‭Markus‬ ‭15:3‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/mrk.15.3.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Angesichts des Todes hat Jesus nicht im Sinn, sich gegen absurde Anklagen zu verteidigen, obwohl er diese sicher mit wenigen Worten hätte zunichte machen können. Die einzige Frage, von deren Antwort uns in diesem Evangelium berichtet wird ist die nach Seiner Identität. Jesus war bereit, den ihm bestimmten Weg bis zu Ende zu gehen - für mich! Danke, lieber Herr!

36 »Abba[5], Vater, alles ist dir möglich. Lass diesen bitteren Kelch des Leidens an mir vorübergehen. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.«

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
So wie Jesus darf ich mich vertrauensvoll an meinen himmlischen Vater wenden : Der VATER weiß allein, was das BESTE für mich ist! In diesem Wissen darf ich beten: HERR, DEIN WILLE GESCHEHE!

Mk 15:4 Pilatus wandte sich wieder an ihn: “Willst du dich nicht verteidigen? Hörst du denn nicht, was sie dir alles vorwerfen?” 5 Aber Jesus erwiderte kein Wort mehr. Darüber wunderte sich Pilatus sehr.

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Jesus erduldete alle Vorwürfe und Anfeindungen, allen Spott und Hohn still. Aus Liebe für uns. Aus Liebe für mich starb Jesus am Kreuz, für meine Schuld, damit ich leben kann. Siehe auch Songtext von "Welche Liebe" (Ecclesia Worship feat. Tay Schmedtmann) Welche Liebe fließt Dort vom Kreuz zu uns Sie macht alles schön, was sie berührt Welche Hoffnung strömt Dort vom leeren Grab zu uns Sie durchdringt die tiefste Finsternis Jesus hat die Schuld bezahlt Als er am Kreuz sein Leben gab Dort hat er für uns den Tod besiegt So sehr hat Gott die Welt geliebt Welche Gnade erduldete All den, Spott und Hohn Nahm die Last all unsrer Schuld auf sich Welche Demut erniedrigte Sich bis in den Tod Ließ den Himmel für das Kreuz zurück Jesus hat die Schuld bezahlt Als er am Kreuz sein Leben gab Dort hat er für uns den Tod besiegt So sehr hat Gott die Welt geliebt