Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

2.Samuel 12, 1 Und der HERR sandte Nathan zu David. Als der zu ihm kam, sprach er zu ihm: Es waren zwei Männer in einer Stadt, der eine reich, der andere arm………..

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Mit dieser gleichnishaften Erzählung führt Nathan David -einem Spiegel gleich- vor Augen, was er Uria angetan hatte. JETZT ERKANNTE David seine Schuld und BEKANNTE später in Vers 13 : Da sprach David zu Nathan: Ich habe gesündigt gegen den HERRN. Nathan sprach zu David: So hat auch der HERR deine Sünde weggenommen; du wirst nicht sterben.

Das ist krass. David hatte so viel Schuld auf sich geladen- doch jetzt ist sie ihm vergeben. Bei Jesus ist die Schuld ganz (vollumfänglich) weg, wenn ich mit aufrichtigem Herzen ERKENNE und BEKENNE, was ich getan habe. Es gibt keine Quantitäts- oder Qualitätsunterschiede von Schuld bei Jesus . In und durch Jesus wird wahr , was im NT in 1. Johannes 1, 9 steht: "Doch wenn wir ihm unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns von allem Bösen[von aller Ungerechtigkeit ] reinigt.