Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Hast du Gutes im Sinn, dann heb den Kopf hoch! Wenn aber nicht, dann liegt die Sünde schon vor der Tür und sie hat Verlangen nach dir. Aber du musst es sein, der über sie herrscht!”“
‭‭1. Mose‬ ‭4:7‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/gen.4.7.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott kennt unser Herz und weiß, was hinter unseren Taten steckt. Ihm geht es um unsere Beweggründe und unsere Herzenshaltung Ihm gegenüber. Eine Herzenshaltung der Demut Gott gegenüber hätte bei Kain wahrscheinlich zu der Frage an Gott geführt, womit er ein IHM wohlgefälliges Opfer würde bringen können. „Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerbrochener Geist. Ja, ein gebrochenes und zerschlagenes Herz verachtest du, Gott, nicht.“ ‭‭Psalmen‬ ‭51:19‬ ‭BIBEL.HEUTE
‬‬Stattdessen zeigt sein Herz Neid, Rebellion und letztendlich Selbstgerechtigkeit.
Mit welcher Herzenshaltung begegne ich Gott? Schaffe in mir, Gott ein Herz, das demütig ist und sich von Dir korrigieren und leiten lässt.

Da fragte der Herr: »Wo ist dein Bruder Abel?« »Woher soll ich das wissen?«, wich Kain aus. »Ist es etwa meine Aufgabe, ständig auf ihn aufzupassen?«
1. Mose 4:9 HFA
https://bible.com/de/bible/73/gen.4.9.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Kain gesteht den Brudermord an Abel nicht. Er sucht Ausflüchte und will später im Text die Konsequenzen seines Tuns nicht tragen.

Was bin ich froh, heute zu leben. Mit Jesus, im Neuen Bund!

Das bedeutet damals wie heute immer noch , die Konsequenzen zu tragen für eigenes Fehlverhalten. Aber mit Jesus an meiner Seite gilt: 1. Joh. 1, 9 und 1. Joh. 3, 20 . Diesen Worten will ich Platz machen, Raum geben!