Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm Jahwe und sagte: “Ich bin El-Schaddai, ‘Gott, der Allmächtige’, geh deinen Weg vor mir und halte dich ganz an mich!“
‭‭1. Mose‬ ‭17:1‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/gen.17.1.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott stellt sich vor. Immer wieder in diesem Kapitel sagt er deutlich, was Er tun will. ER hat Seinen Plan, dem menschliche Pläne nicht standhalten können.
„geh deinen Weg vor mir und halte dich ganz an mich!“ erinnert mich an Seine Aufforderung „Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«“‭‭1. Petrus‬ ‭1:16‬ ‭SCH2000 die sich durch die ganze Bibel zieht.
Er, der Allmächtige möchte, dass ich mich mit ganzem Herzen zu ihm halte. In Jesus gibt Er mir die Möglichkeit der Heiligkeit. Er macht unmögliches möglich!
‭‭

Deshalb sollst du auch nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham! Denn ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt.
1. Mose 17:5 NBH
https://bible.com/de/bible/877/gen.17.5.NBH

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott gibt Abraham einen NEUEN Namen. Der Name ist Programm und enthält eine persönliche Verheißung.

Gott beruft uns auch zu seinen Kindern. Wir gehören ihm: " Aber jetzt sagt Jahwe, der dich geschaffen hat, Jakob, der dich bildete, Israel: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei DEINEM NAMEN gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43:1 NBH
https://bible.com/de/bible/877/isa.43.1.NBH