Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich”s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.“
‭‭Römer‬ ‭8:26‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/rom.8.26.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Es ist wunderbar zu wissen, dass wir den Geist Gottes haben der an unserer Stelle so betet, wie es wirklich richtig ist. Wie viele unserer Gebete sind von falschen Beweggründen motiviert?

27 Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören, wie es dem Willen Gottes entspricht. 

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Auch heute fällt es mir nicht leicht, nur einen Vers aus dem zweiten Teil des Kapitels 8 herauszugreifen. Viel mehr möchte ich heute in dieser Liebe Gottes "BADEN", von der hier Paulus in jedem Vers in Kapitel 8 spricht. Die Liebe Gottes rinnt hier durch jede Ritze und spricht zu mir siehe Vers 32 "Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?" oder Vers 38 fasst es so gut zusammen: " Ich bin überzeugt: Nichts kann uns von seiner Liebe trennen. Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder unsere Ängste in der Gegenwart noch unsere Sorgen um die Zukunft[8], ja nicht einmal die Mächte der Hölle können uns von der Liebe Gottes trennen. 39 Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des Ozeans[9], nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, erschienen ist." Ich bete mit D. Rosenkranz, die heute schreibt, dass ICH einen Platz in Gottes Herzen habe: " Ich möchte heute jede Entscheidung aus dem Wissen heraus treffen, dass ich ein KIND GOTTES BIN. Dass ich gewollt und wertvoll bin. Danke für DEINE LIEBE!"