Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Und nun bekümmert euch nicht und macht euch keine Vorwürfe darüber, dass ihr mich hierher verkauft habt; denn zur Lebensrettung hat mich Gott vor euch hergesandt!“
‭‭1. Mose‬ ‭45:5‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/gen.45.5.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Joseph als Persönlichkeit beeindruckt mich. Es geht ihm darum, die Beziehung zu seinen Brüdern wiederherzustellen, nicht darum, sich zu rächen. Er sieht alles, auch die schlimmsten Erlebnisse seines Lebens im größeren Zusammenhang. Die Brüder haben nicht um Vergebung gebeten, auch wenn ihnen ihre Schuld offensichtlich dauernd bewusst war (Kap. 42,21).
Aber das hindert Joseph nicht daran, auf sie zuzugehen.