Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Aber keiner von ihnen hatte der Weisheit, mit der er sprach, etwas entgegenzusetzen, denn in ihm wirkte der Heilige Geist mit seiner Kraft.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭6:10‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/act.6.10.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Stephanus war offensichtlich gebildet in der jüdischen Lehre, aber seine Weisheit ging weit darüber hinaus. Jesus hat ihn in ganz besonderer Weise gebraucht. Weil man verbal nicht mehr gegen ihn ankam, musste man zu anderen Mitteln greifen. Opposition sollte uns nucht wundern, wenn der Heilige Geist wirkt. Gleichzeitig möchte ich lernen, mich auf diese Kraft zu verlassen, nicht meiner „Weisheit“ oder „Bildung“ zu vertrauen

8 Stephanus, ein Mann, bei dem die GNADE und KRAFT GOTTES in ganz besonderer Weise spürbar war, wirkte erstaunliche Wunder und Zeichen unter den Menschen…………
15 Und alle im Hohen Rat Versammelten richteten die Augen auf Stephanus, weil sein Gesicht plötzlich so strahlend wurde wie das eines Engels.

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Sephanus ist ein sehr ermutigender Zeuge für Jesus. Gottes Kraft wirkt durch ihn. Sein Gesicht strahlt Gottes Gnade und Liebe aus! Da fällt mir ein uraltes Lied :-) ein: "Die Gott lieben werden sein, wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht ....!"