Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Aber der Herr bestrafte den Pharao und seine Familie mit Krankheiten, weil er sich an Abrams Frau Sarai vergriffen hatte.“
‭‭1. Mose‬ ‭12:17‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/gen.12.17.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Abram kommt seiner Verantwortung nicht nach, Seine Frau zu beschützen und für sie zu sorgen. Egoistisch sieht er nur auf seine eigenen Befürchtungen und seinen eigenen Vorteil. ABER DER HERR lässt diesen Umgang mit Sarai nicht zu. ER sorgt dafür, dass sie nicht in Pharaos Haus bleiben muss sondern zu Abram zurück kehren kann. Von einer Sklavin, Teil des Harems des Pharao setzt Er sie wieder zurück an ihren von Ihm zugedachten Platz als Ehefrau Abrams und als Herrin in dessen Haus.
Auch wenn Menschen um uns herum ( und sogar der eigene Ehemann) falsche, egoistische Entscheidungen treffen, so dürfen wir doch sicher sein, dass Gott für uns eintritt!

„Und es ging Abram gut um ihretwillen; und er bekam Schafe, Rinder und Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.“
‭‭1. Mose‬ ‭12:16‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/gen.12.16.SCH2000
Zusatz: die Tatsache, dass es Abram in dieser Situation materiell gut ging ist kein Nachweis dafür, dass er im Willen Gottes wandelte!

Da sagte Jahwe zu Abram: “Zieh aus deinem Land weg! Verlass deine Sippe und auch die Familie deines Vaters und geh in das Land, das ich dir zeigen werde! Ich will dich zu einer großen Nation werden lassen; ich werde dich segnen und deinen Namen bekannt machen. Du wirst ein Segen für andere sein.
1. Mose 12:1‭-‬2 NBH
https://bible.com/de/bible/877/gen.12.1-2.NBH

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers