Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Auch hier ist es doch interessant dass uns beiden der selbe Vers wichtig wurde und ähnlicheGedanken dazu 🙂 Mich hat der Text herausgefordert, meine Motivation für das was ich tue von Jesus beleuchten zu lassen und auch über falsche Motivation Buße zu tun.

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers

Ja, das stimmt 🙂 . So ist es. Gott wünscht sich so sehr, dass wir aufrichtig vor IHM sind und immer mehr so werden, wie ER ist. In seinem Licht sehen wir unsere Beweggründe deutlicher und klarer. Ich darf ehrlich vor seinen Thron treten und bekennen, wenn ich erkenne, dass meine Motive mich irre geleitet haben. JESUS SCHENKT MIR VERGEBUNG und FREIHEIT!

„Hätte nicht das Grundstück dein Eigentum bleiben können? Und als es verkauft war, war es nicht auch in deiner Verfügung? Warum hast du dir dies in deinem Herzen vorgenommen? Du hast nicht Menschen, sondern Gott belogen.““
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭5:4‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.5.4.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gotte geht es um die Aufrichtigkeit unseres Herzens, nicht um die Höhe unseres Opfers. Er gibt uns Entscheidungsfreiheit wie wir mit dem uns anvertrauten umgehen. Wenn wir etwas geben, dann soll es aus der Motivation sein, Ihm Ehre zu machen und Sein Werk zu fördern, nicht, um bei Menschen gut angesehen zu sein.

Niemand hat dich gezwungen, das Land zu verkaufen; es war ja dein Eigentum! Und nach dem Verkauf stand es dir frei, mit dem Erlös zu machen, was du wolltest. Was hat dich nur dazu gebracht, so zu handeln? Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott!«
Apostelgeschichte 5:4 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/act.5.4.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Hananias und seine Frau Saphira geben vor, dass sie den ganzen Teil des Erlöses gegeben haben, dabei war es nur ein Teil des Geldes. Damit haben sie in erster Linie Gott belogen.......Wollten die Beiden vor den anderen Gläubigen nur gut dastehen? Jesus sieht meine Motive. Jesus sieht tiefer, sogar bis ins Herz. Jesus sagt, dass bei IHM nichts verloren geht. Wenn er uns belohnt, ist das viel wertvoller, als wenn Menschen uns bewundern. Wie sehr bestimmt mich die Frage, was andere über mich denken? Wieviele Wert lege ich darauf, von anderen gelobt zu werden?