Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

4 Ist euch Gottes unendlich reiche Güte, Geduld und Treue denn so wenig wert? Seht ihr denn nicht, dass gerade diese Güte euch zur Umkehr bewegen will?

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott wünscht sich nichts sehnlicher, als dass wir Menschen zu ihm umkehren. ER liebt uns mit einer so unendlich reichen Güte. Er zieht uns mit Geduld und Treue zu IHM ganz nah an sein Vaterherz. Und deshalb wird einmal alles von dieser einen Frage abhängen: "Gehöre ich IHM?" Noch schenkt Gott die ZEIT, ich darf zurück zu ihm kommen. Er steht schon mit offenen Armen da und hält nach mir Ausschau ! Er wartet auf mich! Ich renne los! (siehe auch die Geschichte vom verlorenen Sohn Lk 15)

„Oder verachtest du etwa seine große Güte, Nachsicht und Geduld? Begreifst du denn nicht, dass er dich mit seiner Güte zur Umkehr bringen will?“
‭‭Römer‬ ‭2:4‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/rom.2.4.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Wer behauptet, dass es keine Verdammnis gibt und Gott schon am Ende alle einfach in den Himmel lassen wird, der wird durch diesen Abschnitt eines Besseren belehrt. Die Bibel wiegt uns nicht in Beruhigung und packt uns nicht in Watte, sondern ist in allem durch und durch aufrichtig. Aber diese Verdammnis gilt nur denen, die Seine „Güte, Nachsicht und Geduld“ verachten und sich nicht durch zur Umkehr bewegen lassen, den Ausweg, den Seine Güte uns aufzeigt. Hab Dank, lieber Herr für Deine große Güte und unfassbare Geduld mit mir 🙏🏻❤️