Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Und der König Herodes hörte von ihm (denn sein Name war bekannt geworden) und sagte: Johannes der Täufer ist aus den Toten auferstanden, und darum wirken solche Kräfte in ihm.
Markus 6:14 ELBBK
https://bible.com/de/bible/2351/mrk.6.14.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Herodes fühlt sich überführt, da er entgegen seiner eigenen Überzeugung Johannes den Täufer hat töten lassen. Er ließ sich verführen von einer schönen jungen Frau und dem "von sich selbst höher denken als er ist". Und so fiel er in die Falle der Herodias. Würde er verstehen, dass jetzt nicht Johannes, sondern ein viel Größerer vor ihm steht, er hätte die Möglichkeit, frei zu werden und ein neues gereinigtes Herz durch Jesu Vergebung zu bekommen. Es reicht nicht aus, seine Sünde zu erkennen, ich muss sie auch bekennen und durch Jesus ans Kreuz heften lassen!