Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Das wichtigste Gebot ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit deinem ganzen Verstand und mit aller deiner Kraft! An zweiter Stelle steht das Gebot: Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst! Kein Gebot ist wicfhtiger als diese beiden.
Vers 29-31

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers

Ich versichere euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle anderen. Sie alle haben von ihrem Überfluss gegeben; diese Frau aber, so arm sie ist, hat alles gegeben was sie besaß – alles was sie zum Leben nötig hatte.
Verse 43, 44

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers

: “Das wichtigste Gebot ist: Höre, Israel, der Herr unser Gott ist Herr allein; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit aller Kraft. Das andere Gebot ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es gibt kein anderes Gebot, das höher stünde als diese.”
Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nun aber nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen.

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers

Jesus antwortete ihnen: “Seid ihr nicht deshalb im Irrtum, weil ihr die Schrift nicht kennt noch Gottes Macht? Denn wenn die Menschen von den Toten auferstehen, so freien sie nicht noch lassen sie sich freien, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. Was aber die Auferstehung der Toten betrifft, habt ihr da nicht gelesen, wie Gott im Buch Mose, in der Geschichte vom Dornbusch, zu Mose gesprochen hat: Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nun aber nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen. Ihr seid sehr im Irrtum!” Ein Schriftgelehrter hatte diesen Reden zugehört und bemerkt, wie treffend ihnen Jesus antwortete. Nun trat er näher und fragte ihn: “Welches ist das wichtigste Gebot?” Jesus antwortete: “Das wichtigste Gebot ist: Höre, Israel, der Herr unser Gott ist Herr allein; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit aller Kraft. Das andere Gebot ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es gibt kein anderes Gebot, das höher stünde als diese.” Da sprach der Schriftgelehrte zu ihm: “Recht so, Meister! Es ist wahr, was du gesagt: Es gibt nur Einen Gott, und es ist kein anderer neben ihm. Und ihn lieben mit ganzem Herzen, mit aller Einsicht und mit aller Kraft und seinen Nächsten wie sich selbst, das ist viel mehr wert als alle Brandopfer und anderen Opfer.” Als Jesus merkte, wie verständig er antwortete, sprach er zu ihm: “Du bist nicht fern von Gottes Königreich.” Und niemand wagte, ihn weiter zu fragen.
Markus 12:24‭-‬34 GANTP
https://bible.com/de/bible/65/mrk.12.24-34.GANTP

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Es gibt heuchlerisches und ehrliches Hinterfragen. Wer ehrlich fragt erhält ehrliche Antworten und kommt dem Reich Gottes näher.