Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Als aber Silas und Timotheus aus Mazedonien kamen, drängte der Geist Paulus, den Juden Jesus zu bezeugen, dass er der Christus sei. Als sie aber widersprachen und lästerten, schüttelte er die Kleider aus und sprach: „Euer Blut komme über euer Haupt! Ich bin rein. Von nun an gehe ich zu den Nationen.““
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭18:5-6‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.18.5-6.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Interessant: obwohl der Geist Paulus drängte war seine Predigt nicht von „Erfolg“ gekrönt, zumindest nicht von in diesen Tagen sichtbarem Erfolg. Jesus möchte meinen Gehorsam, auch wenn ich keine Resultate sehen kann. Bin ich heute dazu bereit?

und weil sie wie er von Beruf Zeltmacher waren, arbeiteten sie schließlich zusammen, und Paulus wohnte bei ihnen. Mit diesen Worten verließ er die Synagoge und lehrte von da an im Haus von Titius Justus. Dieser Mann glaubte an den Gott Israels, obwohl er kein Jude war. Sein Haus stand direkt neben der Synagoge.
Apostelgeschichte 18:3‭, ‬7 HFA
https://bible.com/de/bible/73/act.18.3-7.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Aquila und Priszilla und Titus Justus nehmen Paulus für eine gewisse Zeit bei sich auf. Wohnen und Arbeiten unter einem Dach und/ oder Gastfreundschaft: Beides praktizieren die ersten Christen untereinander .