Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

‭‭1. Mose‬ ‭15:17‬ ‭ELBBK‬‬
[17] Und es geschah, als die Sonne untergegangen und dichte Finsternis geworden war, siehe da, ein rauchender Ofen und eine Feuerflamme, die zwischen jenen Stücken hindurchfuhr.

https://bible.com/bible/2351/gen.15.17.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott wagt es zwischen den Tierhälften hindurch zu gehen. Wenn er sein Versprechen nicht hält, dann soll er wie die Tiere inzwei brechen. Aber Gott hält seine Versprechen. Auch das Versprechen der Auferstehung, das Versprechen in und durch uns zur Geltung zu kommen.

Und gepriesen sei Gott, der Höchste, der deine Feinde in deine Hand geliefert hat! – Und Abram gab ihm den Zehnten von allem.
1. Mose 14:20 ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Obwohl Abram die Armee (mit 318 Mann) stellt und die Strategie entwickelt, ist es doch Gott, der Himmel und Erde besitzt, der ihm die Feinde ausliefert. Wenn er unsere Niederlage will, dann können wir anrennen wie gegen Windmühlen und es wird nichts nützen. Wenn er den Sieg verspricht, dann sind die Größe der Armee und die Strategie zweitrangig, denn der Sieg ist sicher. Ist uns bewusst, dass wir alle unsere Erfolge aus der Hand Gottes empfangen? Das alles sein Werk ist und wir nur Nutznießer seiner Gnade sind?