Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Und er ließ es ihm nicht zu, sondern spricht zu ihm: Geh hin nach deinem Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, wie viel der Herr an dir getan und wie er sich deiner erbarmt hat. Und er ging hin und fing an, in der Dekapolis auszurufen, wieviel Jesus an ihm getan hatte; und alle verwunderten sich.
Markus 5:19‭-‬20 ELBBK
https://bible.com/de/bible/2351/mrk.5.19-20.ELBBK

Und er gebot ihnen dringend, dass niemand dies erführe, und sagte, man möge ihr zu essen geben.
Markus 5:43 ELBBK
https://bible.com/de/bible/2351/mrk.5.43.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Bei dem Gerasener, wo Jesus selbst nicht bleiben konnte, gab er den Auftrag, zu verkünden, was Jesus ihm getan hatte. Dem Jairus verbietet er, zu erzählen, was am Bett des Mädchens geschah. Wo Menschen Jesus persönlich kennen lernen können sollen sie das auch tun. Wo Menschen versuchen, Gott oder die Bibel aus ihrem Land zu verbannen, da ist das Zeugnis und Erleben von Jesus Angerührter wichtig.