Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Wir erfüllen damit den Auftrag, den der Herr uns gegeben hat. Er hat gesagt: ›Ich habe dich zu einem Licht für alle Völker gemacht; du sollst das Heil bis in die entferntesten Gegenden der Erde bringen.‹«
Apostelgeschichte 13:47 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/act.13.47.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Paulus hält an seinem Auftrag fest. Wie er, so darf jeder, der Jesus nachfolgt, ein Licht sein. Das ist unsere Bestimmung und Berufung. Wir bekommen den Heiligen Geist geschenkt und werden mit IHM befähigt, Gottes Wesen , seine Herrlichkeit in dieser Welt sichtbar zu machen. Wir sind berufen und ausgestattet mit Autorität und Weisheit, zu gestalten und zu verwalten ( so Elmar Otto heute zu Offenbarung 4) . Wie sieht eine konkrete Umsetzung bei mir in meinem Leben aus?

Dann bist Du grade in Schloß Klaus? Wie cool!

„So sollt ihr nun wissen, ihr Männer und Brüder, dass euch durch diesen Vergebung der Sünden verkündigt wird; und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet, wird durch diesen jeder gerechtfertigt, der glaubt.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭13:38-39‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/act.13.38-39.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Mir fällt auf, wie im Verlauf der Apostelgeschichte das Evangelium immer klarer und deutlicher verkündigt wird, wie wir es verstehen können, nachdem wir die ganze Bibel vor uns liegen haben. Hier hören die Juden ganz deutlich von Paulus, dass das Gesetz des Mose nicht ausreicht, um vor Gott gerechtfertigt zu werden. So klar wurde es glaube ich bisher noch nicht gesagt und das ruft dann auch die entsprechenden Reaktionen hervor. Allein Jesus. Hier wird es ganz deutlich. Auch Petrus hat das schon verkündigt (Apg. 4, 12). Paulus betont es nun nochmals in deutlicherer Weise.