Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Also wird jeder von uns für sich selbst vor Gott Rechenschaft abzulegen haben.“
‭‭Römer‬ ‭14:12‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/rom.14.12.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Unsere täglichen Gewohnheiten und Entscheidungen scheinen hier zunächst als nicht so entscheidend da nicht heilsabhängig dargestellt zu sein. Aber dabei geht es in erster Linie darum, was ein BRUDER ODER SCHWESTER IN CHRISTUS dazu sagt. Gleichzeitig zeigt Paulus auf, dass wir vor Gott verantwortlich sind und alle diese Dinge unseres täglichen Lebens in Verantwortung vor Ihm gelebt werden sollen. Und wir sollen auf der anderen Seite uns gegenseitig die Freiheit lassen, aus unserer persönlichen Beziehung zu Jesus heraus zu entscheiden. Dabei geht es nicht um Fragen, bei denen in der Schrift bereits klar aufgezeigt wird, was Gottes Wille ist. Sondern eben um das, was man in christlicher Freiheit unterschiedlich sehen kann. Lebe ich heute so, dass ich mir meiner Verantwortung bewusst bin, meinem Herrn einmal dafür Rechenschaft ablegen zu müssen? Auch für den Umgang mit meinen Geschwistern in Christus? Wir werden aufgerufen: „Hören wir doch auf, uns gegenseitig zu verurteilen! Achten wir vielmehr darauf, dass wir unserem Bruder kein Hindernis in den Weg legen und ihn zu Fall bringen!“ ‭‭Römer‬ ‭14:13‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬ Das soll mein Bestreben sein!

Wenn du ihn verurteilst, ist es, wie wenn du dich zum Richter über jemand machst, der im Dienst eines anderen steht. Wer bist du, dass du dir so etwas anmaßt? Ob jemand mit seinem Tun bestehen kann oder ob er nicht besteht, das zu beurteilen ist einzig und allein Sache seines Herrn, dem er verantwortlich ist. Und er wird bestehen, denn es steht in der Macht des Herrn, ihn zu bewahren.
Römer 14:4 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/rom.14.4.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers