Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Es kann lediglich der Satz gewesen sein, den ich allen Versammelten zurief: ›Weil ich an die Auferstehung der Toten glaube, werde ich heute von euch angeklagt!‹«
Apostelgeschichte 24:21 HFA
https://bible.com/de/bible/73/act.24.21.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Paulus bleibt dabei, mutig seinen Glauben zu bezeugen. "Dass Jesus lebt, bleibt ewig ausgemacht!"

* dass Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht…. so lautet das Lied richtig🙂. Jesus hat den Tod besiegt. Er ist auferstanden und lebt!

„Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭24:15‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/act.24.15.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Ganz offensichtlich war die Frage der Auferstehung das spezielle Thema, um das es den Anklägern eigentlich ging. Dass Jesus auferstanden sein soll, darum geht es immer wieder in den Erzählungen der Apostelgeschichte. Die Auferstehung Jesu wäre der Beweis, dass Jesus wirklich der Sohn Gottes und der Messias ist. Deshalb der ganze Prozess gegen Paulus, denn wenn das stimmt, dann fällt das ganze Gebäude der Macht und dessen, worauf sie bisher ihr Leben bauten in sich zusammen. Jesus lebt heute! Für uns ein normaler Glaubenssatz, für die Menschen damals eine Revolution! Ich möchte neu darüber staunen lernen.