Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr eure Frucht in der Heiligung, das Ende aber ist das ewige Leben.“
‭‭Römer‬ ‭6:22‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/rom.6.22.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott zu dienen und ihm Gehorsam zu sein ist erst nach der Befreiung von der Macht der Sünde überhaupt möglich. Und wunderbarerweise ist es nicht nur ein Dienst um des Dienstes willen ( auch wenn Gott dessen absolut w predig ist, dass wir Ihm dienen ohne etwas dafür zurück zu bekommen) sondern dieser Dienst vollbringt gleichzeitig etwas in uns selbst: er macht uns Ihm ähnlicher = HEILIGUNG. Heiligung ist nicht etwas, das einfach so auf uns herunter fällt, sondern indem wir unserer eigentlichen Bestimmung, nämlich Gott zu dienen und mit Ihm Gemeinschaft zu haben leben wachsen wir zu dem, was wir eigentlich sein sollten — vor dem Sündenfall.

Aber jetzt seid ihr frei von der Sünde und dient Gott mit eurem ganzen Leben. Das ERGEBNIS ist: Ihr gehört zu ihm und tut, was ihm gefällt, und schließlich schenkt er euch das ewige Leben.
Römer 6:22 HFA
https://bible.com/de/bible/73/rom.6.22.HFA

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
ERGEBNIS kann hier auch mit ZIEL meines Lebens übersetzt werden. Denn, die Auferstehungsfreude von gestern, setzt mich HEUTE frei zu einem NEUEN Leben mit IHM. Ich gehöre IHM und möchte Jesus gefallen🌞. Ich möchte mich ihm ganz zur Verfügung stellen ( V 13). Alles , was ich bin und tue soll ein WERKZEUG zur EHRE GOTTES sein ( V 14) . Das ist das ERGEBNIS: " Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel bestimmt hier schon meinen Weg ". ( T. Mouillon)