Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
  1. Mose 3 Vers 8 Als es am Abend kühl wurde, hörten sie Gott, den HERRN, im Garten umhergehen. Da versteckten sie sich zwischen den Bäumen. Vers 9 Gott, der HERR, rief nach Adam[1]: »Wo bist du?« (NLB)
Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Mir gefällt, dass Gott abends im Kühlen spazieren geht. UND mich beschäftigt, warum Gott , der allwissende Gott diese Frage stellt: "Wo bist Du?"
Es ist eine rhetorische Frage, denn Gott wusste doch schon lange von dem Sündenfall. Warum fragt Gott ihn dann überhaupt?

Ich denke, Gott fordert Adam ( allgemein den Menschen) auf, NACHZUDENKEN: Wo stehst Du ? Wo stehst Du in der Beziehung zu mir? Warum versteckst Du Dich vor mir? Wir verstecken uns auch. Hinter was verstecke ich mich? Gott möchte, dass ich in enger GEMEINSCHAFT MIT IHM LEBE. Ich brauche mich nicht länger zu verstecken. "Darf ehrlich sein vor ihm " (https://youtu.be/1HLh9J_w4Sk)

„Die Schlange war listiger als all die Tiere, die Jahwe-Gott gemacht hatte. Sie fragte die Frau: “Hat Gott wirklich gesagt, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft?”“
‭‭1. Mose‬ ‭3:1‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/gen.3.1.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Satan hat seine Vorgehensweise nicht geändert. Immer noch werden wir Menschen mit dieser Frage versucht: sollte Gott wirklich gesagt haben? Der Zweifel an Gottes Wort und an Seiner Motivation des Guten, der Liebe des Schutzes für uns vergiftet noch heute unsere Beziehung zu Ihm.