Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Und nun, HERR, sieh ihr Drohen an und gib deinen Knechten, mit allem Freimut dein Wort zu reden.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭4:29‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.4.29.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die Jünger sehen das, was sie erleben und auch durchmachen müssen in der richtigen Perspektive. Nicht gegen sie persönlich ist die Verfolgung gerichtet, sondern gegen den HERRN. Als Schlussfolgerung beten sie um Freimütigkeit, nicht um Bewahrung vor Verfolgung! Wie ist meine Perspektive bei Schwierigkeiten?

Die ganze Schar derer, die ´an Jesusglaubten, hielt fest zusammen; alle waren ein Herz und eine Seele. Nicht ein Einziger betrachtete irgendetwas von dem, was ihm gehörte, als sein persönliches Eigentum; vielmehr teilten sie alles miteinander, was sie besaßen.
...........

Einer von denen, die den Bedürftigen in dieser Weise halfen, war Josef, ein Levit von Zypern, den die Apostel Barnabas nannten (Barnabas bedeutet: »der, der andere ermutigt«).
Apostelgeschichte 4:32‭, ‬36 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/act.4.32-36.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers