Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

‭‭3. Mose‬ ‭24:14‬ ‭ELBBK‬‬
[14] Führe den Flucher außerhalb des Lagers; und alle, die es gehört haben, sollen ihre Hände auf seinen Kopf legen, und die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.

https://bible.com/bible/2351/lev.24.14.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die Handauflegung ist von dem Opferritus bekannt. Ist es nun eine Sündenübertragung oder eine Übertragung der Identität. Diese Stelle spricht eher von dem Bewußtmachen von Sünde. Das spricht dann auch vom Sündenbock. Nach der jüdischen Überlieferung wurde der Sündenbock in der Wüste gesteinigt, und die Vergebung der Sünden hiervon abhängig gemacht. "Seht das Lamm Gottes, welches hinwegträgt die Sünden der Welt." gesagt überJesus (Joh 1,29)

40 Ihr sollt am ersten Tage Früchte nehmen von schönen Bäumen, Palmwedel und Zweige von Laubbäumen und Bachweiden und sieben Tage fröhlich sein vor dem HERRN, eurem Gott,

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
"Fröhlich sein vor dem HERRN, eurem Gott." Wir dürfen vor Gott fröhlich sein, denn wir sind Gottes geliebte Kinder. Jesus nennt uns Freunde. Das Verhältnis zwischen Jesus und Gemeinde wird als Braut und Bräutigam beschrieben. Und ein Liebespaar ist fröhlich und das Grundgefühl ist Freude. Wir dürfen uns freuen!