Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts, was von außen kommt, kann den Menschen in Gottes Augen unrein machen. Unrein macht ihn vielmehr das, was aus ihm selber kommt.
Verse 15, 16

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers

Und sie erstaunten sehr über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Gewalt hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.
Markus 1,22

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Sein Wort setzt nicht nur in Erstaunen beim Hören, sondern es bewirkt auch Heilung, Sündenvergebung, Wiederherstellung, neues Leben, Sättigung, Überführung von Sünde, Erkenntnis wie Gott wirklich ist, Berichtigung falscher Prioritäten...

[dann] fragen ihn die Pharisäer und die Schriftgelehrten: Warum wandeln deine Jünger nicht nach der Überlieferung der Ältesten, sondern essen das Brot mit unreinen Händen? Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.“
Markus 7:5‭, ‬7 ELBBK
https://bible.com/de/bible/2351/mrk.7.5-7.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Wo halte ich Traditionen statt Gottes Willen zu tun?