Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, verweigerten sie ihm die Ehre und den Dank, die ihm gebühren. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster.“
‭‭Römer‬ ‭1:21‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/rom.1.21.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
So herrlich strahlend, rettend das Evangelium in V. 16 dargestellt wird, so finster wird die Verlorenheit der Menschen in diesem ganzen Abschnitt gezeigt. Gott hat uns Menschen „die Ewigkeit ins Herz gelegt“, schon beim Betrachten der Schöpfung können wir Ihn erkennen wenn wir nachdenken ( V. 20, Schlachter Übers.) und dennoch verweigern wir Ihm die Ehre und Anbetung, die Ihm zusteht. Daraus folgt unser sündiges Verhalten: Anbetung der Geschöpfe statt des Schöpfers, Gott dadurch klein machen, Sünde in all ihren hässlichen Details. Explizit wird hier auch die Homosexualität beschrieben und danach vieles andere aufgezählt. Wo Gott nicht an der richtigen Stelle in unserem Leben steht rückt alles andere, das uns kaputt macht und zerstört in den Vordergrund. Wie sehr benötigen wir das rettende Evangelium!

Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung,
Römer 1:20 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/rom.1.20.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
....die Menschen haben also keine Entschuldigung dafür ( V 21): " Und obwohl sie von Gott wussten, wollten sie ihn nicht als Gott verehren oder ihm danken." Gott ZEIGT sich. Er gibt uns SICHTBARE Hinweise seiner Größe und Macht. In der Anerkennung eines Schoepfergottes ordnet sich so manche Rangfolge in meinem Leben. Ich laufe nicht mehr der Lüge hinterher, das von Gott Geschaffene zu überhöhen, sondern gebe GOTT, meinem Schöpfer die Ehre☀️.