Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme und sprach: Eloi, Eloi, lama sabachthani? Das heißt übersetzt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«“
‭‭Markus‬ ‭15:34‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/mrk.15.34.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Von Gott und Menschen verlassen, das musste Jesus für mich erdulden. Ich denke mir, dass das noch schlimmer und einschneidender gewesen sein könnte als die körperlichen Qualen. Bisher war sich Jesus bei allen Anfeindungen der Nähe des himmlischen Vaters und des Lebens in Seinem Willen gewiss. Jetzt nicht mehr. Menschen erleben diese Gottesferne aufgrund ihrer Sünde. Jesus muss sie als Sündloser erdulden, um unseretwillen.

Mk 15, 42-43 Am Abend ging Josef aus Arimathäa, ein geachtetes Mitglied des Hohen Rates, zu Pilatus. Josef wartete auf das Kommen von Gottes Reich. Weil am nächsten Tag Sabbat war, entschloss er sich, Pilatus schon jetzt um den Leichnam von Jesus zu bitten. 

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers

Ich las heute neu, dass Josef v. A. ein geachtetes Mitglied des Hohen Rates war. Das war mir nicht bewusst. Er war Teil des Komplotts gegen Jesus und musste Entscheidungen und Befehle mitansehen oder sogar ausführen, die nicht seinem Herzen entsprachen.
Josef WARTETE auf das REICH GOTTES. Dieses Warten motivierte ihn, MUTIGE SCHRITTE zu gehen und er fragte Pilatus nach dem Leichnam von Jesu. Welche mutigen Schritte mache ich, damit das Reich Gottes auch in unserer Zeit anbricht ?