Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

 Aber wegen der Volksmenge konnten sie nicht bis zu ihm vordringen.
 Deshalb öffneten sie das Dach genau über der Stelle, wo Jesus war.
 Sie machten ein Loch hinein und ließen den Gelähmten auf seiner Matte herunter. Mk 2,4.

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die 4 Männer glaubten, dass Jesus ihrem Freund helfen konnte. Zwei Fragestellungen: Wo brauche ich Freunde, die mich zu Jesus bringen, wenn ich es selbst nicht kann? Wo muss ich jemandem dabei helfen, zu Jesus zu kommen? Die Geschichte macht mir Mut und fordert mich zugleich auch heraus.

Jesus wandte sich dem Gelähmten zu und sagte zu ihm: ” STEH AUF, nimm deine Matte und GEH nach Hause, denn du bist geheilt!”

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Jesus ermutigt mich, AUFZUSTEHEN und WEITERZUGEHEN