Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Ihr Sklaven, gehorcht in allem euren irdischen Herren. Tut es nicht nur, wenn sie euch beobachten – als ginge es darum, Menschen zu gefallen. Gehorcht ihnen vielmehr mit aufrichtigem Herzen und aus Ehrfurcht vor dem Herrn.“
‭‭Kolosser‬ ‭3:22‬ ‭NGU2011‬‬
https://bible.com/bible/108/col.3.22.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Hier hat mich dieser Gedanke, in allem zuerst Gott und nicht Menschen verantwortlich zu sein wieder neu angesprochen. Wie bin ich, wenn mich keiner sieht? „ Darum dient ihm, Christus, dem Herrn!“ ‭‭( Kolosser‬ ‭3:24‬ ‭NGU2011‬‬) Diese Verantwortlichkeit möchte ich täglich leben, egal womit ich gerade befasst bin.

23 Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen, 24 denn ihr wisst, dass ihr von dem Herrn als Lohn das Erbe empfangen werdet. DIENT DEM HERRN CHRISTUS! (LUT)

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Lange Zeit hatte ich meine Mühe mit dem Wort DIENEN. In der Eberfelder Übersetzung lese ich heute morgen dazu in V 23 : "Was ihr auch tut, arbeitet von Herzen[ UND AUS DER SEELE] als dem Herrn und nicht den Menschen."

Die SEELE lässt sich als "Gesamtheit dessen, was das Fühlen, Empfinden, Denken eines Menschen ausmacht" beschreiben. Das klingt doch schon ganz anders: All mein Tun, all mein Sein, mein ganzes Leben soll Jesus DIENEN. Ich möchte wieder neu in ALLEM SEIN JESUS SEHEN.

In Dir ist mein Leben ( Lied von André Massoli) :

In Dir ist mein Leben, in Dir meine Stärke,
In Dir meine Hoffnung, in Dir, o Herr!
In Dir ist mein Leben, in Dir meine Stärke,
In Dir meine Hoffnung, in Dir, o Herr!
Ich preise Dich mit all meinem Sein.
Ich preise Dich mit all meiner Kraft.
Mit all meinem Sein, mit all meiner Kraft.
All meine Hoffnung ist in Dir!