Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

6 Dann durchzogen sie die ganze Insel und kamen bis nach Paphos. Dort trafen sie einen Juden, der sich mit Zauberei abgab. Er hieß Barjesus und war ein falscher Prophet. 

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Saulus, der jetzt als Paulus bekannt ist, und Barnabas wurden vom Heiligen Geist ausgesandt auf die Insel Zypern. Sie zogen von Ort zu Ort über die Insel und predigten das Wort Gottes. Ein falscher Prophet mit dem Namen Barjesus stellte sich gegen sie und versuchte den Statthalter vom Glauben an Jesus abzuhalten. Wenn Gott am Wirken ist oder wir ein Projekt zu seiner EHRE planen, dann kommen nicht selten Angriffe und Anfechtungen/ Widerstände auf. Manchesmal sogar aus den eigenen Reihen. Paulus lässt sich nicht davon durcheinanderbringen und bleibt seinem Auftrag treu. Er schaut dem Widerstand "fest ins Auge" und handelt gestärkt durch den Heiligen Geist. Das möchte ich von Paulus lernen. Ich möchte mich nicht so schnell von Widerständen durcheinanderbringen lassen. Stattdessen im Vertrauen auf Jesus weitergehen und immer wieder ins GEBET gehen. Schließlich fand der Statthalter in der Geschichte -durch diese Widerstände- zum Schluss doch noch zum lebendigen Glauben :-)