Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Sofort schlug ihn der Engel des HERRN, weil er nicht Gott die Ehre gab; und von Würmern zerfressen, gab er den Geist auf. Das Wort Gottes aber wuchs und breitete sich aus.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭12:23-24‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.12.23-24.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Diese Geschichte habe ich zuvor beim Lesen der Apostelgeschichte nie wirklich beachtet. Warren Wiersbe schreibt dazu: „Petrus wurde nicht von Herodes getötet, stattdessen war Herodes derjenige, de von Petrusˋ Gott getötet wurde!“ Gottes Widersacher scheinen noch so viel Macht zu haben… aber sie sind ein Nichts, wenn Gott Seine Pläne durchführt. Und sie können niemals verhindern, dass Gottes Wort „tut, wozu es gesandt wurde (Jes. 55:11)“ .

Gottes Botschaft aber breitete sich immer stärker aus, und immer mehr Menschen schenkten ihr Glauben.
Apostelgeschichte 12:24 HFA
https://bible.com/de/bible/73/act.12.24.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Gott lässt sich von Herodes und seiner Tyrannei nicht aufhalten. Seine gute Botschaft verbreitet sich trotz Hindernisse weiter. Gott kommt zu seinem ZIEL. Das steht fest !