Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht!“
‭‭Philipper‬ ‭4:8‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/php.4.8.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Einer der wichtigsten Verse in den letzten Jahren, eigentlich meines Lebens seit ich ihn entdeckt habe…. Wovon lasse ich meine Gedanken beherrschen?

Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der weit über alles Verstehen hinausreicht, über euren GEDANKEN wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.
Philipper 4:6‭-‬7 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/php.4.6-7.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Unsere GEDANKEN haben eine grosse Auswirkung auf unsere Gefühle und unser Verhalten. Denn, was ich denke, PRÄGT meine Haltung und Verhalten. Deshalb lohnt es sich, mein Denken auf JESUS auszurichten oder wie es in Vers 8 steht:" Und noch etwas, Geschwister: Richtet eure GEDANKEN ganz auf die Dinge, die WAHR und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird.
Philipper 4:8 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/php.4.8.NGU2011
Denn dann wird FRIEDEN in mein Herz einziehen ( V 9) , Jesus Frieden. Das ist eine Art biblische Sorgentherapie ☀️.