Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Die nun zerstreut waren, gingen umher und predigten das Wort.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭8:4‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.8.4.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die folgenden Ereignisse in diesem Abschnitt sind alle Folgen des Gehorsams un Eifers derer, die nach der schlimmen ersten Verfolgung ihre Heimat verloren und nicht auf ihrem Leid innerlich verharrten sondern sahen, dass Gott ihnen im Leid einen Auftrag gegeben hatte. Die Konsequenz war z. B. in Samaria: „Und es herrschte eine große Freude in jener Stadt.“ ‭‭Bin ich bereit, über momentane Schwierigkeiten hinaus auf Gottes Möglichkeiten zu vertrauen?

20 Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre mit dir ins Verderben, weil du meinst, Gottes Gabe werde durch Geld erlangt. 21 Du hast weder Anteil noch Anrecht an dieser Sache; denn dein Herz ist nicht rechtschaffen vor Gott. 22 Darum tu Buße für diese deine Bosheit und bitte den Herrn, ob dir vergeben werden möge das Trachten deines Herzens.

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers

Der Magier Simon hatte FRÜHER die Menschen in Samarien mit seinen okkulten Fähigkeiten in seinen Bann gezogen. JETZT war Simon zum Glauben gekommen und ließ sich taufen. Von da an wich er Philippus nicht mehr von der Seite. Die Wunder, die er miterlebte und in denen sich Gottes große Kraft zeigte [12], ließen ihn nicht mehr aus dem Staunen herauskommen. Als Simon sah, dass der Heilige Geist denen gegeben wurde, denen die Apostel die Hände auflegten, bot er Petrus und Johannes Geld an und sagte: »Gebt mir Anteil an dieser Kraft, damit auch bei mir jeder den Heiligen Geist bekommt, dem ich die Hände auflege!
Hier hatte Simons Herz ihn fehlgeleitet. Den Heiligen Geist erhalten wir nicht für GELD. Gott ist nicht käuflich- Gott SCHENKT seinen KINDERN in JESUS alles was sie zum LEBEN brauchen. Lebt seine KRAFT in mir oder will ich alles selber können und hinbekommen ?