Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Tages-/Wochenvers
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

‭‭1. Mose‬ ‭39:22‬ ‭ELBBK‬‬
[22] Und der Oberste des Gefängnisses übergab alle Gefangenen, die im Gefängnis waren, der Hand Josephs; und alles, was dort zu tun war, das tat er.

https://bible.com/bible/2351/gen.39.22.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Josef tut was er ist, egal wie die Umstände sind. Er ist ein Verwalter und Macher. Er ist es im Haus seines Vaters (mit negativen Erfahrungen) im Haus seines Herrn, im Gefängnis und dann endlich in ganz Ägypten. Und Gott stellt sich mit seinem Segen zu Josef. Wir müssen nicht nach dem Ort fragen, oft auch nicht einmal nach der Aufgabe. Da wo wir sind, da sind wir gerufen zu sein und da dürfen wir die Herausforderungen anzunehmen. Und dieses alles im Wissen "Gott wirkt in und durch uns".