Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Denn der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch nicht zu Sklaven, sodass ihr von neuem in Angst und Furcht leben müsstet; er hat euch zu Söhnen und Töchtern gemacht, und durch ihn rufen wir, ´wenn wir beten`: »Abba, Vater!« Ja, der Geist selbst bezeugt es uns in unserem Innersten, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn wir aber Kinder sind, sind wir auch Erben – Erben Gottes und Miterben mit Christus. Dazu gehört allerdings, dass wir jetzt mit ihm leiden; dann werden wir auch an seiner Herrlichkeit teilhaben.
Römer 8:15‭-‬17 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/rom.8.15-17.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Ein Leben in Christus verleiht mir eine völlig neue IDENTITÄT: Gott nennt mich sein KIND. Wer zu IHM gehört, für den gibt es keine Verurteilung ( V 1) . Ich bin eine Koenigs- Tochter👑 ( Sohn). " ....der Herr will uns aufrechten Ganges fröhlich sehen, denn wir sind KINDER GOTTES ( siehe Lösungen vom 13.4.23 / H. D. Hübsch)

* Herrnhuter Losungen

„Der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch ja nicht wieder zu Sklaven, sodass ihr wie früher in Furcht leben müsstet. Nein, ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Kindern Gottes macht, den Geist, in dem wir “Abba! Vater!” zu Gott sagen.“
‭‭Römer‬ ‭8:15‬ ‭BIBEL.HEUTE‬‬
https://bible.com/bible/877/rom.8.15.BIBEL.HEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Ich glaube, vieles von diesen Zusammenhängen im Römerbrief werde ich erst im Himmel richtig verstehen. Jetzt verstehe ich nur stückweise. Aber ich darf mich an der wunderbaren Zusage dieses Verses festhalten: nicht Sklave, sondern Kind. Nicht Angst, sondern Liebe und Gottesfurcht. Danke Herr Jesus, dass Du dies für mich vollbracht hast!