Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

‭‭1. Mose‬ ‭32:27‬ ‭ELBBK‬‬
[27] Da sprach er: Lass mich los, denn die Morgenröte ist aufgegangen; und er sprach: Ich lasse dich nicht los, du habest mich denn gesegnet.

https://bible.com/bible/2351/gen.32.27.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Diesee Ringkampf ist die Gebetserhörung an Jakob. Die Begegnung mit Esau plus Privatarmee steht noch an. Jakob bemüht sich, wie als Lebensstil, um den Segen Gottes. Das ist sein Markenzeichen.

Du hast ja gesagt: Gewisslich werde ich dir wohltun und werde deine Nachkommen machen wie den Sand des Meeres, der nicht gezählt wird vor Menge.
1. Mose 32:13 ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Isaak erinnert Gott an sein Versprechen ihm gegenüber und bittet ihn um seines Versprechens willen um Rettung vor seinem Bruder. Kennen auch wir die Versprechungen Gottes uns gegenüber? Verlassen wir uns darauf und folgern daraus wie unsere Zukunft aussehen wird? Gott verspricht uns, dass er sich um uns kümmert und für uns sorgt, verlassen wir uns darauf? Auf jeden Fall dürfen wir ihn in unserer Not an seine Zusagen erinnern. Denn Gott ist die Wahrheit und er kann nicht sich nicht verleugnen.