Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Als aber Paulus unter das Volk gehen wollte, ließen es die Jünger nicht zu. Auch einige der Obersten in Asien, die seine Freunde waren, sandten zu ihm und warnten ihn davor, sich ins Theater zu begeben.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭19:30-31‬ ‭LUTHEUTE‬‬
https://bible.com/bible/3100/act.19.30-31.LUTHEUTE

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Es beeindruckt mich immer wieder, dass Paulus nicht eigenmächtig handelt sondern Demut zeigt indem er auf den Rat der Geschwister hört. Das zeigt, dass er sich nicht von religiösem Eifer treiben lässt sondern vom Heiligen Geist und dass er die Tatsache dass der Geist Gottes in jedem Kind Gottes wohnt ernst nimmt.

Damit droht nicht nur unser Berufsstand in Misskredit zu geraten, nein, es besteht auch die Gefahr, dass jede Achtung vor dem Tempel der großen Göttin Artemis verloren geht! Am Ende kommt es noch dahin, dass die Göttin selbst ihr Ansehen einbüßt – sie, die doch in der ganzen Provinz Asien, ja von allen Bewohnern der Erde für ihre majestätische Größe verehrt wird.«
Apostelgeschichte 19:27 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/act.19.27.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Damals wie HEUTE geht es um die wahren Götzen des Einflusses ( der Macht) und des Ansehens( der Anerkennung). Wann laufe ich Gefahr, meine Aussenwirkung😉von Menschen und Dingen abhängig zu machen? Fühle ich mich nur dann wertvoll, wenn ich bei Menschen gut ankomme? JESUS spricht jedem WERT und WÜRDE zu siehe auch Jesaja 62:2‭-‬4 HFA https://bible.com/de/bible/73/isa.62.2-4.HFA