Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Genauso wart auch ihr gebunden, und zwar an das Gesetz. Aber ihr seid davon befreit worden, als Christus am Kreuz für euch starb. Und jetzt gehört ihr nur noch ihm, der von den Toten auferweckt wurde. Nur so werden wir für Gott Frucht bringen, das heißt leben, wie es ihm gefällt. ……….

Aber jetzt sind wir nicht länger an das Gesetz gebunden, sondern von ihm befreit, denn für das Gesetz sind wir tot. Deswegen können wir Gott durch seinen Heiligen Geist in einer völlig neuen Weise dienen und müssen es nicht mehr wie früher durch die bloße Erfüllung toter Buchstaben tun.
Römer 7:4‭, ‬6 HFA
https://bible.com/de/bible/73/rom.7.4-6.HFA

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Diese beiden Verse beschreiben für mich sehr treffend eine tiefgreifende Veränderung, wenn ich mein Leben ganz Jesus übergebe. Jetzt gehöre ich IHM, das ist der entscheidende Unterschied. Mein Leben kann Frucht bringen, wenn ich mich Jesus verändern lasse. Im Kolosser 1 steht , wie diese Veränderung aussehen kann: " Deshalb haben wir seitdem nicht aufgehört, für euch zu beten. Wir bitten Gott, dass sein Geist euch mit Weisheit und Einsicht erfüllt und ihr auf diese Weise seinen Willen immer besser erkennt. Dann nämlich könnt ihr so leben, dass der Herr dadurch geehrt wird und er sich in jeder Hinsicht über euch freut. Euer Leben wird für Gott Frucht bringen, indem ihr in vielerlei Weise Gutes tut. Ihr werdet ihn immer besser kennen lernen und das ganze Ausmaß seiner herrlichen Kraft und Stärke erfahren, damit ihr geduldig und ausdauernd euren Weg gehen könnt. Ihr habt wirklich allen Grund, Gott, dem Vater, voll Freude dafür zu danken. Denn er hat euch zu seinen rechtmäßigen Erben gemacht. Zusammen mit allen, die zu ihm gehören, dürft ihr einmal bei ihm sein, in seinem Reich des Lichts. Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit, und nun leben wir unter der Herrschaft seines geliebten Sohnes Jesus Christus. Durch ihn sind wir erlöst, unsere Sünden sind vergeben. Kolosser 1:9‭-‬14 HFA https://bible.com/de/bible/73/col.1.9-14.HFA

„Auch bei euch ist es so, Geschwister. Indem Christus für euch starb, wurde an seinem Leib das Urteil vollzogen, das sich aufgrund des Gesetzes gegen euch richtete. Damit aber seid ihr dem Gesetz gegenüber tot, sodass ihr jetzt einem anderen gehören könnt, dem, der von den Toten auferstanden ist. Und das bedeutet: Jetzt kann unser Leben für Gott fruchtbar werden.“
‭‭Römer‬ ‭7:4‬ ‭NGU2011‬‬
https://bible.com/bible/108/rom.7.4.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die Freiheit vom Gesetz, die Christus für mich erwirkt hat ist keine Freiheit zum Selbstzweck: mein Leben kann jetzt für Gott fruchtbar sein, weil ich komplett Gott gehöre. Philipper 1:11 spezifiziert das noch: „erfüllt mit Früchten der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus [gewirkt werden] zur Ehre und zum Lob Gottes.“ (SCH2000‬) auch die Frucht, die ich bringe ist durch Christus in mir gewirkt worden. Und all das, um Gott groß zu machen. Welches Wunder, dass Gott uns nicht nur beschenkt mit Vergebung und neuem Leben sondern dieses Leben sogar zu etwas verwenden möchte, zum einzigen was wirklich Sinn macht: ihn zu ehren. Ein Tatsache, die ich wohl nie ganz begreifen, sondern nur im Glauben annehmen kann.

AMEN!