Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„dabei stärkten sie die Seelen der Jünger und ermahnten sie, unbeirrt im Glauben zu bleiben, und [sagten ihnen,] dass wir durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen müssen.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭14:22‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/act.14.22.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Jüngerschaft bei den ersten Christen bedeutete Ermutigung und gleichzeitig auch Realitätssinn. Paulus hatte den Christen vorgelebt, was es bedeutet, bereit zum Leiden zu sein. Nachdem er fast zu Tode gesteinigt worden war, stand er auf und predigte. Und er ging sogar wieder in die Städte zurück, aus denen seine Peiniger kamen. Die ersten Christen erfuhren schnell in ihrem neuen Glaubensleben, dass das Leben als Jünger auch Leid bedeuten kann und dass das ein normaler Teil des Lebens als Jünger Jesu ist. Bin ich dazu bereit? Was vermittle ich anderen?

Aber er zeigte ihnen immer wieder, dass er lebt; denn er hat euch viel Gutes getan. Ihm verdankt ihr den Regen und die guten Ernten; er gibt euch zu essen und macht euch glücklich.«
Apostelgeschichte 14:17 HFA
https://bible.com/de/bible/73/act.14.17.HFA

Tages- oder Wochenvers
Wochenvers