Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

„Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen. Amen.“
‭‭Markus‬ ‭16:19-20‬ ‭SCH2000‬‬
https://bible.com/bible/157/mrk.16.19-20.SCH2000

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Jesus ist nach seiner Auferstehung ganz aktiv und wirksam, nachdem Er vorher das Leiden erdulden musste ( passiv): Er setzt sich zur Rechten Gottes und wirkt gleichzeitig in und durch seine Jünger auf der Erde an der Erfüllung Seines Auftrags.

Nach seiner Auferstehung am frühen Morgen des ersten Wochentages erschien Jesus zuerst Maria aus Magdala, aus der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte. Sie ging zu denen, die mit ihm zusammen gewesen waren und die nun weinten und trauerten, und berichtete ihnen, dass er lebe und dass sie ihn gesehen habe; doch sie glaubten ihr nicht.
Markus 16:9‭-‬11 NGU2011
https://bible.com/de/bible/108/mrk.16.9-11.NGU2011

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers