Schreibe hier deine Tages-/Wochenverse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Tages-/Wochenverse
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

‭‭3. Mose‬ ‭2:11‬ ‭ELBBK‬‬
[11] Alles Speisopfer, das ihr dem HERRN darbringt, soll nicht aus Gesäuertem gemacht werden; denn aller Sauerteig und aller Honig, davon sollt ihr kein Feueropfer dem HERRN räuchern.

https://bible.com/bible/2351/lev.2.11.ELBBK

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
I Korinther 5,8: Sauerteig = unsere Bosheit und Schlechtigkeit: ungesäuerter Teig = Lauterkeit und Wahrheit. Das Feueropfer spricht von Heil und Heiligtum: das is Sache der Wahrheit in Person: Christus. Als Dankesgaben (Erstlingsfrucht, ...) ist Sauerteig zugelassen (12). In der Dankbarkeit bin ich als ganzer Mensch gefragt.

16 Und der Priester soll das Gedenkopfer von dem Zerstoßenen und vom Öl mit dem ganzen Weihrauch in Rauch aufgehen lassen als ein Feueropfer für den HERRN.Lev.2,16

Tages- oder Wochenvers
Tagesvers
Gedanken zum Tages-/Wochenvers
Die Priester ernähren sich von den Opferabgaben, wenn sie gerade Dienst tun. Aber die Priester sind nie Adressaten der Opfer, das ist IMMER der HERR. Niemand anders. Unsere Opfer, unsere Hingabe, unsere Anbetung gehören allein Gott, und niemanden anders. Auch nicht unseren Lieblingsleitern in der Gemeinde.